Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokset Baureihe 74


 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Geschichte der Baureihe 74 (4-13) ist eng mit dem Berliner S-Bahn verbunden. Bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebes auf dem Hauptnetz der Berliner S-Bahn,ab 1924,war die ehemalige preußische T12 uneingeschränkter Herrscher auf dem Stadtbahnnetz. Zeitweise waren über 500 Lokomotiven in Berliner Betriebswerken beheimatet. Bereits 1902 wurde die erste T12 gebaut. Zur damalien Zeit war der Streit zwischen Naß-und Heißdampfbefürwortern noch nicht entschieden. Vergleichsfahrten zeigten dann aber die wirtschaftliche Überlegenheit der Heißdampftechnologie. Gebaut wurden von der T12 in mehreren Losen bis 1921 insgesamt 974 Lokomotiven. Mit der fortschreitenden Elektrifizierung wurden die Maschinen in ganz Deutschland heimig. Die Einsätze lagen nun aber mehr im Rangier-und Kurzstreckendienst.

Inhalt:
Das hier angebotene Set ist der Schlußzeit der Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn gewidmet. Die letzte Lokomotive der Baureihe 74 wurde 1966 beim Bw Düren ausgemustert. Einige Exeplare kamen auf 60 Einsatzjahre. Im Set enthalten sind Modelle der Lokomotiven 74 508 und 74 728. Beide Maschinen entstammen den Lieferserien vor 1912. Erkennbar sind diese Lokomotiven am Umlauf und erinnern noch stark an die Vorgänger T 9.3 (Baureihe 91) und T 11 (Baureihe 74 0-3). 74 508 wurde 1907 von den Borsig Werken Berlin geliefert. Ihr letzten Jahre verbrachte sie beim Bw Bingerbrück und wurde dort 1960 ausgemustert. 74 728 wurde 1910 von Borsig gebaut. Beim Bahnbetriebswerk Trier hatte sie ihre letzten Betriebseinsätze, bevor 1960 die Abstellung und 1962 die Verschrottung folgte.

Lieferumfang:

  • DB_74_508
  • DB_74_728

Best.-Nr.:

 SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SG100040 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Barkas B1000-PlaneBarkas B1000-Plane
Beschreibung:Der Barkas B 1000 war der wichtigste (eigentlich einzigste) Kleintransporter in der ehemaligen DDR. Dieses Set enthält aus der Gesam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DSGSchlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DSG
Beschreibung:Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges verblieben auf dem Gebiet der drei westlichen Alliierten Mächte eine größere Anzahl von Schürzensch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 140 086 in grüner Farbgebung und Zweiachsige gedeckte Güterwagen Gattung Gbs der DB in Epoche IVBR 140 086 in grüner Farbgebung und Zweiachsige gedeckte Güterwagen Gattung Gbs der DB in Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von Stückgut wurden auch großräumige gedeckte Neubau-Güterwagen bei der DB ab den 60er Jahren beschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Durchgangswagen Deutschen Bundesbahn Epoche IIIaPreußische Durchgangswagen Deutschen Bundesbahn Epoche IIIa
Beschreibung:Die KPEV gab im Jahre 1904 neue Musterzeichnungen für zwei-und dreiachsige Reisezugwagen heraus. Darin enthalten waren auch dreiachs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 044 1353 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 044 1353 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 003 088Schlepptenderdampflok DB 003 088
Beschreibung:Schnellzugdampflokomot ive der Baureihe 003 der Deutschen Bundesbahn. Epoche IV Ausführung mit Tender 2´2´T34, Witte-Windleitblechen und I ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 44 274 mit KohletenderSchlepptenderdampflok DB 44 274 mit Kohletender
Beschreibung:Die Baureihe 44 ist wohl die bekannteste Güterzuglok der DB/DR.In den 20-ger Jahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe