Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokset Baureihe 74


 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
 Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen
Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen Dampflokset Baureihe 74 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Geschichte der Baureihe 74 (4-13) ist eng mit dem Berliner S-Bahn verbunden. Bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebes auf dem Hauptnetz der Berliner S-Bahn,ab 1924,war die ehemalige preußische T12 uneingeschränkter Herrscher auf dem Stadtbahnnetz. Zeitweise waren über 500 Lokomotiven in Berliner Betriebswerken beheimatet. Bereits 1902 wurde die erste T12 gebaut. Zur damalien Zeit war der Streit zwischen Naß-und Heißdampfbefürwortern noch nicht entschieden. Vergleichsfahrten zeigten dann aber die wirtschaftliche Überlegenheit der Heißdampftechnologie. Gebaut wurden von der T12 in mehreren Losen bis 1921 insgesamt 974 Lokomotiven. Mit der fortschreitenden Elektrifizierung wurden die Maschinen in ganz Deutschland heimig. Die Einsätze lagen nun aber mehr im Rangier-und Kurzstreckendienst.

Inhalt:
Das hier angebotene Set ist der Schlußzeit der Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn gewidmet. Die letzte Lokomotive der Baureihe 74 wurde 1966 beim Bw Düren ausgemustert. Einige Exeplare kamen auf 60 Einsatzjahre. Im Set enthalten sind Modelle der Lokomotiven 74 508 und 74 728. Beide Maschinen entstammen den Lieferserien vor 1912. Erkennbar sind diese Lokomotiven am Umlauf und erinnern noch stark an die Vorgänger T 9.3 (Baureihe 91) und T 11 (Baureihe 74 0-3). 74 508 wurde 1907 von den Borsig Werken Berlin geliefert. Ihr letzten Jahre verbrachte sie beim Bw Bingerbrück und wurde dort 1960 ausgemustert. 74 728 wurde 1910 von Borsig gebaut. Beim Bahnbetriebswerk Trier hatte sie ihre letzten Betriebseinsätze, bevor 1960 die Abstellung und 1962 die Verschrottung folgte.

Lieferumfang:

  • DB_74_508
  • DB_74_728

Best.-Nr.:

 SG1430

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SG100040 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)
Beschreibung:Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kazz LKW Set 2Kazz LKW Set 2
Beschreibung:Die Kazz LKWsmit Doppelkabine dieses Sets entstanden nach Vorlagen eines KrAZ 255. Es wurden einige Maße und Details übernomme ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BUS-Set_KVBBUS-Set_KVB
Beschreibung:Die 4 Busse Typ NEOPLAN sind eine Anlehnung an die Busse der KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe) mit ihren besonderen Lackierungen. Sie werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

RaffinerieRaffinerie
Beschreibung:Modelle zum Bau kleiner bis grosser Raffinerieanlagen. Teilweise auch für Chemiewerke verwendbar. Lieferumfang: Gebäude ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set7Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set7
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DB BR 42.1893 mit Wannentender T30
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Set BR 50 der DB Epoche IVaSet BR 50 der DB Epoche IVa
Beschreibung:Dampflokomotivenset Baureihe 050 der Deutschen Bundesbahn Epoche IV.Alle Lokomotiven mit Kabinentender, Beleuchtung , leichte Betriebsv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIb
Beschreibung:Für den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Lokomotiven mit Zweizylinder- und Dreizylinder-Triebwerk ließ die DRG von den er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe